Header Graphic
 

Diäten sind sinnlos...

Frau Spitzner schrieb mir über die Sinnlosigkeit von Diäten:

Hallo René,

ich finde Ihre Beiträge sehr überzeugend und (zum Glück) nicht bevormundend.

Ich selbst war mein halbes Erwachsenen-Leben im Diätenwahn und bin irgendwann bei Montignac gelandet.

Dieser hat interessante Ansichten und Argumente für eine gesunde Ernährung. Ich bin nur nicht seiner Meinung daß Zucker gleich Gift ist. Es ist wohl wie immer eine Frage der Dosierung.

Leider sind tatsächlich die meisten, oft auch noch als gesund angepriesenen Nahrungsmittel, wie div. Getränke, Joghurt u.Co., hoffnungslos übersüßt und durch die Gewöhnung merkt das auch kaum jemand ....

Nun ja, ich bin auch zu der Erkenntnis gekommen, daß Diäten zum dauerhaften abnehmen sinnlos sind und nur eine generelle Ernährungsum- und einstellung erfolgversprechend ist.

So arbeite ich mich jetzt langsam aber sicher auf mein Normal- und Wohlfühlgewicht zu und lese weiter Ihre Beiträge.

Viele Grüße

Birgit Spitzner