Header Graphic
 

Nur Ernährung umstellen oder mit Schlankheitsmitteln als Unterstützung?

Herr Roland Böhm schrieb mir:

Ich schreibe gerne ein paar Zeilen, da ich diese 'Serie' (siehe: www.richtig-gesund-abnehmen.com Anm. der Redaktion) mit sehr viel Interesse gelesen habe.

Ich habe einen BMI von ca 33 und muss was tun. Ich bin derzeit dabei rauszufinden, was das Richtige ist. Eine Radikalkur (z.B. mit Optifast) und dann die Ernährung umstellen oder nur umstellen oder .....

Nachdem ich die Mails und noch viel mehr gelesen habe, werde ich jetzt versuchen mit richtigerer Ernährung als bisher, Bewegung und Unterstützung von Bionorm oder CM3Alginat ein paar Kilo abzubauen und zu halten.

Um den BMI unter 30 zu kriegen, muss ich 12 Kg abspecken.

Ich stehe also noch am Anfang und weiß nicht was rauskommt, bin derzeit aber motiviert und optimistisch!

Vielen Dank für die guten Ratschläge!

Roland Böhm